Home Rundschiebetor Streuautomatik Impressum / Kontakt

Hier ein kleiner Überblick über die Entwicklung und Verlauf der Streuautomatik:

 NEU !!!

Die Streuautomatik erfuhr in den 70ern große Beachtung. Sogar in einem 10-minütigen Fernsehbericht in der Drehscheibe, damals im ZDF, wurde sie gezeigt.
Diese Erfindung ist jedoch nicht im Handel erhältlich. Der Grund liegt aber nicht am Desinteresse der Öffentlichkeit (erkennbar auch in den nachstehenden Links). Aus den bereits erwähnten Gründen (siehe Home) habe ich die Vermarktung 1983 gestoppt bzw. nicht mehr weiter vorangetrieben.

Da sich die Problematik bei Glätte jedes Jahr auf ein Neues ergibt, bin ich heute gerne bereit, nähere Auskünfte zu geben.

Bericht Bildzeitung 1971

Bericht Augsburger Nachrichten Januar 1971

Bericht Augsburger Nachrichten November 1971

Auszeichung vom ADAC 1975

Patentschrift

Patentzeichnung

Urkunde 1975

Bericht in der Autozeitschrift MOT 1983